Kundenrezensionen

Büchereileiterin Petra Herzig zu Polylino

 

Petra Herzig zu Polylino

Warme Worte von der Büchereileiterin der Stadtbücherei Schleswig, Petra Herzig:

„Wunderbares Projekt, auch mit der Möglichkeit, Bilderbücher in anderen Sprachen vorgelesen zu bekommen. Es ist meines Erachtens nach längst nicht nur ein tolles Angebot, das die Lücke schließen kann, wenn man die entsprechenden Bücher in Papierform nicht im Bestand einer Bücherei hat. Es kann in Kindergärten eingesetzt werden, aber auch in der Flüchtlingshilfe, Volkshochschulen und Büchereien (sowieso). Überall da, wo Kinder oder Erwachsene Interesse an anderen Sprachen haben, längst nicht nur für Menschen, die andere Herkunftssprachen haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass auch die deutschen Kinder begeistert von den Geschichten in anderen Sprachen wären. Ich selbst konnte mich kaum lösen von dem Geschichtenfundus.“